Deine Auslandszeit-Experten

Auslandszeit gibt es nun bereits seit über 10 Jahren und wir haben in dieser Zeit Deutschlands größtes Netzwerk rund um verschiedene Wege ins Ausland aufgebaut. Bei uns findest du alles, was du für deinen Auslandsaufenthalt wissen musst! Sowohl unsere eigenen gemachten Erfahrungen sowie der ständige Austausch mit unserer Zielgruppe und unseren Kooperationspartnern lassen wir dabei in unsere tägliche Arbeit einfließen.

Nina

Hello! Ich bin Nina und mich hat die Reiselust nach meinem Abi gepackt. Ergebnis: Erst ein ¾ Jahr Work & Travel in Australien, dann 4 Wochen mit dem Campervan durch Neuseeland und zum Schluss noch 4 Wochen Inselhopping in Thailand.

Dem Bereich Tourismus bin ich seitdem treu geblieben. Direkt nach meiner Auslandszeit habe ich ein duales Studium im Bereich BWL-Tourismus absolviert. Danach schloss ich mich schnell dem Team Auslandszeit an, wo ich mich seit 2018 vor allem den Bereichen Customer Service und Produktmanagement widme.

Wenn es also um Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalte geht, insbesondere natürlich die Must Haves wie: Flug, Kreditkarte, Auslandskrankenversicherung, etc. -  bin ich für die Beratung und Buchungsabwicklung zuständig und helfe euch gerne bei der Planung und Vorbereitung eurer ganz persönlichen Auslandszeit.

 
 

Tim

Hey! Ich bin Tim und ein begeisterter Backpacker.

Angefangen hat alles nach meinem Abi mit Interrail und seither schnalle ich mir jedes Jahr für ein paar Wochen meinen Rucksack auf und war bislang in zahlreichen Ländern Asiens, Afrikas sowie Süd und-Mittelamerikas unterwegs.

Während meines Studiums habe ich außerdem mit Erasmus+ ein Auslandssemester in Oviedo in Spanien gemacht.

Seit nunmehr 3 Jahren arbeite ich bei Auslandszeit und bin für das Partnermanagement zuständig. In dieser Position versuche ich die besten Deals und Produkte für deinen perfekten Auslandsaufenthalt zu finden.

Jane

Hey du! Ich bin Jane und eine richtige Weltenbummlerin. Ich bereiste unter anderem schon Kanada, Australien, Vietnam und das schöne Panama und war auch schon als Au Pair in den USA.

Seit über sieben Jahren bin ich nun bei Auslandszeit und werde dich durch meine weltweiten Kontakte zu Backpackern, Work & Traveller und digitalen Nomaden immer mit den aktuellsten Informationen versorgen. Dadurch kann ich abenteuerlustige Reisende wie dich bestens bei den ersten Schritten begleiten und informieren.

 

 

 
 

Malte

Hi! Ich bin Malte und schon selbst mit dem Working-Holiday-Visum durch Australien und Neuseeland gereist.

Seit über 5 Jahren bin ich nun bei Auslandszeit und unterstütze junge Menschen wie dich bei der Planung und Durchführung ihrer Auslandsaufenthalte. Durch den ständigen Austausch mit jungen Reisenden weiß ich genau, wo es zu Problemen kommen kann und welche Informationen für dich besonders wichtig sind, um guten Gewissens in dein Auslandsabenteuer zu starten.

Leon

Hi Leute, ich bin Leon. Reiseexperte, Influencer, Weltenbummler, Work and Traveller und ehemaliger Au Pair.

Mit 17 Jahren reiste ich das erste Mal alleine um die Welt. Mein Ziel: Peking. Ab da war meine Reisebegeisterung nicht mehr auf zu halten und letztes Jahr ging es für mich dann nach Australien. Erst war ich als Au Pair drei Monate in Melbourne, dann begab ich mich als Work and Traveller auf große Abenteuerreise. Und ich sage euch: Es war einfach eine unglaublich geile Zeit!

Ihr habt Fragen zu Jobben als Fruit Picker auf einer Blaubeerfarm? Braucht Tipps bei euerer Planung der Reiseroute oder wollt einfach hören, wie ich mich auf diesem riesigen Stück Land zurechtgefunden habe?

Als Auslandszeitexperte stehe ich euch zur Verfügung und werde regelmäßig von meinen nächsten Reisen berichten. Freut euch drauf!

 
 

Gina

Hi, ich bin Gina und als Wirtschaftspsychologin und Online-Coach begleite ich dich bei deiner einzigartigen Auslandszeit.

Als passionierte Reisende und Psychologin weiß ich, worauf es ankommt, damit du die beste und nützlichste Zeit deines Lebens hast! Gemeinsam bereiten wir dich auf deine Reise vor: Was musst du beachten, wenn du ins Ausland reist? Wie bereitest du dich auf den Kulturschock vor? Wie gehst du mit Heimweh um?

Bei all diesen Fragen stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.  

Zurück zu deinen Modulen